• Home
  • Allgemein
  • Großes Jubiläumsfest vom 30. Juni bis 2. Juli 2017

Großes Jubiläumsfest vom 30. Juni bis 2. Juli 2017

 

1892 wurde die Musikkapelle Oberinn erstmals im Totenbuch der Pfarre Oberinn erwähnt. Ganze 125 Jahre sind vergangen, seitdem Alois Burger die Gründung einer Musikkapelle in der eigenständigen Pfarre Oberinn vorschlug.
Dieses Jubiläum wurde mit einem dreitägigen Zeltfest im Hochsommer gebührend gefeiert. Den Höhepunkt der Feierlichkeiten stellte der festliche Umzug am Samstag, den 1. Juli dar, bei dem alle sechs Rittner Kapellen, unsere Partnerkapelle aus Ebersbach im Raum Ravensburg, sowie zahlreiche lokale Gruppierungen auftraten.
Beim Festakt am Sonntag war der Verband der Südtiroler Musikkapellen mit der Verbandsfahne, dem Bezirksobmann Stefan Sinn und dem Bezirkskapellmeister Michael Vikoler anwesend. Die zahlreich erschienenen Fahnenabordnungen aus dem Bezirk Bozen waren ein Blickfang während der vom ehemaligen Ortspfarrer Pater Oswald Vienna abgehaltenen Feldmesse.
Dass die mitgliedermäßig kleine Musikkapelle ein solches Fest überhaupt abhalten konnte, ist den zahlreichen freiwilligen Helfern und den Vereinen im Dorf zu verdanken. Denen und den vielen Festbesuchern gilt unser Dank!

 

Schreibe einen Kommentar

© 2012 Musikkapelle Oberinn
Steuernummer: 80016070213 | Impressum - Datenschutz - Cookies