• Home
  • Allgemein
  • Siegfried Kröss erhält das Große Ehrenzeichen in Gold

Siegfried Kröss erhält das Große Ehrenzeichen in Gold

 

Ohne Vorankündigung und im Dunkel der Nacht wurde vor kurzem Siegfried Kröss von seinen Musikkameraden und Kapellmeister Andreas Andergassen mit einem Einzug und einem improvisierten Standkonzert vor seinem Haus überrascht.

Dazu gab es einen guten Grund: Siegfried war 1963 in die Musikkapelle Oberinn eingetreten, spielte zuerst die Klarinette und dann Horn, gehörte lange Zeit dem Ausschuss an und ist seit über 20 Jahren unser „Kellermeister“, also für die Getränke im Probelokal zuständig.
Ist irgendwo Not am Mann, dann ist Siegfried zusammen mit seiner Frau Hilde immer zur Stelle.

Die Satzungen des Verbandes Südtiroler Musikkapellen sehen bei einer 50-jährigen Mitgliedschaft die Verleihung des Großen Ehrenzeichens in Gold vor, welches von Stefan Sinn als Bezirksobmann überreicht wurde und der für diese unkonventionelle Art der Urkundenverleihung sofort zu gewinnen war. Obmann Thomas Oberrauch dankte dem Jubilar und seiner Frau für den unermüdlichen Einsatz im Laufe der vielen Jahre und lud im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammensein bei einer Marende im Gasthaus Bachmann ein.

Verleihung der Urkunde

 

2 Kommentare zu “Siegfried Kröss erhält das Große Ehrenzeichen in Gold”

  1. Hallo Siegfried, kannst Du dich noch an uns erinnern ? Wir haben
    in den 70/80iger Jahren oft unseren Urlaub in Oberinn verbracht und erinnern uns noch heute gern an die schöne Zeit. Vor allen an die schönen Abende bei Schweigkoflers, Oberrauchs (Berta u. Luis) und vor allen Dingen bei Euch zu Hause. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen.
    Durch Zufall bin ich im Internet auf diese Seite gestoßen und konnte es gar nicht fassen, Dich u. Hilde nach so langer Zeit einmal (wenn auch nur auf dem Foto) wiederzusehen.
    Ihr könnt Euch doch sicherlich auch an Adolf, Norbert u. Edna Laubach erinnern ?.
    Wir senden Euch viele Grüße Berti und Adolf

     
    • Berti Laubach
    • Antworten
    • Hallo und guten Tag!

      Ich habe dem Siegfried eure Grüße überbracht und er und seine Frau haben sich riesig darüber gefreut.

       
      • Christian
      • Antworten

Schreibe einen Kommentar

© 2012 Musikkapelle Oberinn eO
Steuernummer: 80016070213 | Impressum - Datenschutz - Cookies