Abendmesse mit Konzert zur Adventszeit
Abendmesse mit Konzert zur Adventszeit

Abendmesse mit Konzert zur Adventszeit

Am 17. Dezember fand das Kirchenkonzert der Musikkapelle Oberinn in der St. Leonhard Kirche statt. Die von Pater Olaf Wurm zelebrierte Abendmesse wurde musikalisch mitgestaltet. Kapellmeister Andreas Andergassen studierte mit der Kapelle einige sehr melodiöse Werke ein, welche bei den Kirchenbesuchern sehr gut ankamen.

Die Musikkapelle wählte als Termin ganz bewusst die Abendmesse, damit die Kirchengänger bzw. die Konzertbesucher gleich zwei „Termine“ in einem Mal wahrnehmen konnten. Gleich zu Beginn wurden zwei Stücke dargeboten, die gesamte Messfeier umrahmt und nach dem Segen bot die Musikkapelle weitere vier Werke dar.

Für die Musikkapelle Oberinn war dieser Auftritt ein ganz Besonderer: Mit Lukas und Rosanna Rottensteiner konnte der Musikantenbestand wieder etwas aufgestockt werden. Lukas wird die Kapelle in Zukunft beim Schlagzeug unterstützen, während seine Schwester Rosanna die Querflöte spielt. Wir wünschen den beiden Jungmusikanten viel Freude und Genugtuung in den Reihen der Musikkapelle Oberinn.

Pater Olaf Wurm bedankte sich bei der Kapelle für ihren Einsatz und die Bereitschaft immer wieder für die Kirche da zu sein. Die im Anschluss eingesammelten freiwilligen Spenden kommen zu 100 Prozent der Schuldentilgung der sanierten Oberinner Pfarrkirche zugute.

Die Musikantinnen und Musikanten ließen den Abend bei einer Pizza im Gasthaus Mesnerwirt ausklingen.

Weitere >Fotos<

Rosanna Rottensteiner
Lukas Rottensteiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.