Zusammen mit dem Kirchenchor wurde am 22. November die Messe am Cäciliensonntag musikalisch umrahmt. Nach dem Gottesdienst gab die Kapelle auf dem Kirchplatz noch ein kurzes Marschkonzert, bevor sich beim Gasthaus Bachmann alle Mitglieder und Ehrenmitglieder mit ihren Partnern, sowie die Ehrengäste versammelten, um nach einem Aperitif dem offiziellen Teil der Cäcilienfeier beizuwohnen. Der Obmann Thomas Oberrauch begrüßte alle Anwesenden und gleich daran folgte der Tätigkeitsbericht der Schriftführerin Barbara Pechlaner. Die Ansprachen des Kapellmeisters Andreas Andergassen, des Feuerwehrhauptmannes Heinrich Schweigkofler und des Ortsvorstehers Alexander Öhler betonten immer wieder die Wichtigkeit der Vereinstätigkeit im Dorf.
So wie jedes Jahr wurden auch heuer die Fleißigsten der Musikkapelle mit einem kleinen Geschenk geehrt. Sechs Mitglieder haben maximal dreimal bei den Proben bzw. Auftritten gefehlt, was bei ca. 60 Verpflichtungen eine respektable Leistung darstellt.
Den Höhepunkt der heurigen Feier stellte die Verleihung einer Ehrenmitgliedschaft dar: „Sieger“ Siegfried Kröss wurde für seine 50-jährige Tätigkeit in der Musikkapelle diese Auszeichnung in Form einer Urkunde überreicht. Siegfried war nicht nur ein einfacher Musikant, er gehörte auch über eine lange Zeit dem Ausschuss an, war über 20 Jahre unser Kellermeister und blieb uns in dieser Funktion auch nach seinem Austritt erhalten. Immer dann, wenn Not am Mann war, konnte man den Sieger fragen, der ohne großes Aufsehen stets zur Stelle war. Für seinen unermüdlichen Einsatz möchte ihm die Kapelle nochmals recht herzlich danken.
Blumen gab es für seine Frau Hilde, die für die Sauberkeit im Probelokal sorgt und gleichzeitig unser guter Geist bei den Trachten ist, als auch für unsere langjährige Gönnerin und Ehrenmitglied Anni Lang.
Das Mittagessen wurde gemeinsam mit dem Kirchenchor im Gasthaus Plörr eingenommen. Mit einem netten Nachmittag und einem Kuchenbuffett endete unser Feiertag. Mit dem Cäciliensonntag geht für die Kapelle das Musikjahr zu Ende.
Weitere Fotos gibt es hier.