• Home
  • Allgemein
  • Cäcilienfeier – zwei verliehene Ehrenzeichen und fünf aufgenommene Jungmusikanten

Cäcilienfeier – zwei verliehene Ehrenzeichen und fünf aufgenommene Jungmusikanten

 

Zusammen mit dem Kirchenchor wurde die Messe zu Ehren der hl. Cäcilia gestaltet. Im Anschluss daran gab die Kapelle noch ein kleines Marschkonzert vor der Kirche, bevor die weltlichen Feierlichkeiten im Gasthof Bachmann fortgesetzt wurden.

Obmann Thomas Oberrauch begrüßte die Ehrengäste, den Kapellmeister Andreas Andergassen, die zahlreich erschienenen Mitglieder der Kapelle mit Partnerinnen, sowie die verdienten Ehrenmitglieder. Ein kurzer Tätigkeitsbericht der Schriftführerin Barbara Pechlaner ließ das vergangene Musikjahr noch einmal Revue passieren.

Gleich fünf neue Mitglieder konnten an diesem Cäciliensonntag offiziell in den Verein aufgenommen werden. Florian Oberrauch und Jakob Schweigkofler unterstützen ab jetzt das Schlagzeugregister, Maria Öhler und Katia Seebacher spielen Klarinette und Nadia Schweigkofler wirkt mit der Querflöte mit. Bereits seit dem Sommer probten die fünf Jungmusikanten mit voller Begeisterung und großem Einsatz in der Kapelle mit. Nun hieß sie der Obmann offiziell im Verein herzlich willkommen und wünschte ihnen viel Freude mit der Musik. In Folge wurden die Fleißigsten der Musikanten prämiert.

An zwei Mitglieder konnte ein Ehrenzeichen für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Musikkapelle Oberinn verliehen werden:

Karl Pechlaner erhielt das Verbandsehrenzeichen in Gold für seine 40-jährige Tätigkeit im Verein, dem er acht Jahre als Obmann vorstand. An den Obmann-Stellvertreter Matthias Wiedenhofer konnte das Verbandsehrenzeichen in Bronze (15 Jahre) verliehen werden.

Weitere Anerkennungen gingen an Siegfried Kröss, unserem langjährigen Kellermeister, an Hilde Kröss, der guten Fee bei den Trachten und verantwortlich fürs saubere Probelokal sowie an Anni Lang, Ehrenmitglied und großzügige Gönnerin unserer Kapelle.

Pater Olaf Wurm dankte der Kapelle für ihre Tätigkeit und auch Feuerwehrkommandant Heinrich Schweigkofler zeigte sich über die gute Zusammenarbeit erfreut. Der Ortsvorsteher Elmar Vigl unterstrich die Wichtigkeit des Wirkens einer Musikkapelle für die Dorfgemeinschaft.

Nach dem formellen Teil wurde bei einem feinen Mittagessen gefeiert und das Vereinsjahr gebührend abgeschlossen.

Jungmusikanten 2014

Ehrung MatthiasEhrung Karl

 

Schreibe einen Kommentar

© 2012 Musikkapelle Oberinn eO
Steuernummer: 80016070213 | Impressum - Datenschutz - Cookies