• Home
  • Allgemein
  • Cäciliensonntag 2021 – Ehrung für Kurt Steinmayer

Cäciliensonntag 2021 – Ehrung für Kurt Steinmayer

 

Musikkapelle und Kirchenchor gestalteten am 21.11.2021 die Messfeier zu Ehren der Hl. Cäcilia

Unter Einhaltung der Coronabestimmungen gestaltete eine Bläsergruppe zusammen mit dem Kirchenchor die Messfeier am Cäciliensonntag. Für die Auswahl der passenden Musikstücke wählte Kapellmeister Christian Mayr Teile der wunderschönen Bläsermesse von Jakob Bergmann. Pater Olaf Wurm dankte den freiwilligen Musikbegeisterten für ihren Einsatz während des ganzen Kirchenjahres. Bei wunderschönem Herbstwetter durfte das obligatorische Marschkonzert auf der „Schrann“ nicht fehlen.

Der Jubilar Kurt Steinmayer

Da aufgrund der angespannten Corona-Lage eine weltliche Feier ausfallen musste, nahm Obmann Stefan Pircher kurzerhand auf dem Dorfplatz die Ehrung eines langjährigen Mitglieds vor:
Kurt Steinmayer erhielt das silberne Ehrenzeichen für seine 25 Jahre im Dienste der Musikkapelle in der er seit 1995 die Klarinette spielt. Zudem ist er ein gewissenhafter Kellermeister, der immer dafür sorgt, dass keine Kehle trocken bleibt. DANKE KURT!
Die gesamte Kapelle bedankte sich bei Kurt mit einem schneidigen Marsch.

Der Obmann bedankte sich auch bei Kapellmeister Christian Mayr für seine ganze Arbeit, wenngleich in den letzten beiden Jahren das Hauptkonzert aufgrund der Pandemie nicht durchführbar war. Einige Aufführungen konnten im kleinen Rahmen aber trotzdem abgehalten werden. Die gesamte Kapelle bedauert sehr, dass Christian mit Jahresende den Taktstock in Oberinn zur Seite legen wird. Während seiner Zeit als Kapellmeister konnten viele tolle Stücke aufgeführt werden und wir werden seine kollegiale und pflichtbewusste Art bereits jetzt vermissen.

Thomas Oberrauch erhielt für seinen Einsatz und die Organisation beim Rittner Sommercamp in Oberinn auch ein kleines Dankeschön.

Auch der Ortsvorsteher Alexander Öhler richtete Worte des Dankes an alle Anwesende.

Einige Fotos gibt es hier.

Kapellmeister Christian Mayr und Obmann Stefan Pircher
der scheidende Kapellmeister Christian Mayr und Obmann Stefan Pircher

 

Schreibe einen Kommentar

© 2012 Musikkapelle Oberinn eO
Steuernummer: 80016070213 | Impressum - Datenschutz - Cookies